IBAN bei SEPA-Überweisung

  • Vielen Dank an das Forum für die Hilfe. So langsam kommen auch meine fehlerhaften Überweisungen wieder zurück. Wäre wirklich unlustig gewesen, wenn MG eine fremde IBAN mit BIC korrekt "zusammengewürfelt" hätte.

    Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag, sobald Buhl Kenntnis über so einen kritischen Fehler hat und noch kein Update erschienen ist. Der Support kannte den Fehler ja bereits etwas länger:

    Eine geschmeidig formulierte Meldung im programmeigenen Informationscenter hätte falsche Buchungen vermeiden können und das Vertrauen in das Programm hätte bei mir weniger gelitten (auch wenn ich natürlich durch Abgleich des TAN-Generators für die korrekten Überweisungsdaten verantwortlich bin).

  • Bei mir trat das Problem schon vor Weihnachten 2018 auf. Da stellt sich dann die Frage, wie lange so eine Meldung im Infocenter bleiben kann bzw. wie es sich dann mit anderen, neueren Anlässen verhält.