Hallo,
Es geht um die Kontoverwaltung mit Wiso Mein Geld.
Bei der Postbank habe ich 2 Girokonten und ein Kreditkartenkonto (Visa).
Seit etwa ende 2018, kommt plötzlich von heute auf morgen beim zweiten Girokonto und dem Visa Konto, obige Fehlermeldung.
Das erste Konto funktioniert einwandfrei.
Beide Girokonten haben Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN, Tan Verfahren: chipTAN optisch HHD 1.4
Das einzige, wodurch sich die Konten unterscheiden, ist die BLZ und die Kontonummer.
Die Visakarte gehört zum ersten Konto, was noch normal funktioniert. Trotzdem kann ich den Kontostand der Visa nicht mehr abrufen.
Bei der Visakarte ist in den Kontodaten von WMG nur die Kreditkartennummer und die Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN, angegeben,
trotzdem hat das früher einwandfrei funktioniert.
Kann es sein, dass die eine Filiale, wo das Girokonto nicht funktioniert, auf PostID umgestellt hat?
Was aber nicht erklären würde, warum Visa nicht mehr funktioniert.
Ich habe Sorge, dass wenn ich anfange, irgendwelche Sachen zu ändern, nachher gar nichts mehr funktioniert.