Dialog abgebrochen (9800) Auftrag abgelehnt (9340)

  • Hallo Community


    beim Abrufen der Umsätze (sowie anderen Tätigkeiten) der Konten in WISO-Mein Verein erhalte ich folgende Fehlermeldung:





    Aufgrund der Vernetzung des Kontos habe ich die Bankverbindung nicht gelöscht und neu erstellt (wie es z.T. bei ähnlichen Meldungen gehandhabt wurde), da ich die Befürchtung habe, die bestehenden Einstellungen (insbesondere Lastschrift des bevorstehenden Jahreseinzuges) zu verändern. Dieser Fehler ist mir erstmalig in diesem Jahr 2019 aufgetreten, inwieweit dies mit dem Jahreswechsel zusammenhängt kann ich nicht bewerten.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Schönes und jeckes Wochenende


    Euer Kassenwart

  • Selbst ist der Kassenwart.



    Ich habe unter Stammdaten-Mein Verein-Bankverbindungen-Banking-Kontakt ein neuen Kontakt angelegt (Erklärung zum Anlegen eines Kontaktes gibs bei WISO, ist aber selbsterklärend), sowie ein "neues" Konto angelegt. Damit hat dann alles geklappt.


    Liebe Grüße