Manuelle Auswahl Gegenbuchung in Umbuchung

  • Hallo, ich nutze mein Geld 365 zur Konten und Kostenverwaltung privat. Das Programm ist aktuell.


    Ich möchte jetzt dem System eine Umbuchung hinzufügen um den Geschäftsvorfall der Kreditkartenabrechnung abbilden zu können.

    Bei fast allen anderen Buchungen konnte ich wie folgt vorgehen. (ausgehend vom Kreditkartenkonto)

    - Buchung auf Kreditkartenkonto markieren

    - Rechts click - Umbuchung

    - Auswahl des Girokontos und darunter wurde direkt die Gegenbuchung angezeigt, die ausgewählt werden konnte

    --> fertig und alles gut


    Bei einigen Buchungen (vor allem über Weihnachten) ist der Zeitraum der Abrechnung auf dem Girokonto gegen das Kreditkartenkonto etwas größer.

    In diesem Fall kann ich die Gegenbuchung nicht auswählen, das Zeichen für die Umbuchung wird oben blau und unten rot dargestellt (normalerweise blau und blau)


    Wie kann ich diese beiden Zahlungen gegeneinander als Umbuchung matchen ohne Datenmüll zu generieren?

    Allen ein schönes Wochenende

  • Wenn keine Buchung auswählbar ist, dann wähle einfach nur das Konto aus. Dort wird dann die Gegenbuchung direkt erstellt. Im Fall eines online geführten Kontos wird eine erwartete Buchung erzeugt. Diese weist du dann entweder manuell oder mit dem Zuweisungsassistenten der eigentlichen Bankbuchung zu, sofern dies nicht bereits automatisch geschehen ist.