Automatisierte Buchung von Kupons in Wertpapier-Depots aus den Referenzkonten ?

  • Hallo,


    als neuer Nutzer eine Frage zur automatisierten Erfassung von Dividenden/Kupons:

    • Ich habe mehrere Depots importiert und ebenso die dazugehörigen Konten.
    • Den Depots habe ich die Konten als Verrechnungskonten zugewiesen.
    • Ich sehe jetzt die inidviduelle Aktienperformance.

    Jetzt würde ich gerne die Dividenden-Historie aus den Verrechnungskonten als Kupons in die Depots importieren, so dass ich die Aktienperformance incl. Dividenden sehen kann.


    -- Ist das möglich ? / Wenn ja - wie ?


    Gruß

    Stefan

  • Die Depots und Konten kommen aus einer Bankverbindung. Dort laufen die Depots schon lange mit einer entsprechenden Dividenden-Historie.

    Das manuelle Kupon-Erfassen für > 100 Kupons ist halt aufwändig, hier suche ich bessere Möglichkeiten

  • Auskunft von Buhl: Das HBCI der Banken gibt das nicht her.