Commerzbank HBCI, Stick, Kontoauszüge, Nummerierung

  • Hallo,


    da ich so langsam nicht mehr weiter weiß hoffe ich hier mal auf qualifizierte Hilfe. Die Commerzbank konnte mir noch nicht so richtig weiterhfelfen.


    Ich habe ein Geschäftskonto bei der Commerzbank. Dort hole ich fast täglich die Kontoauszüge vom Drucker ab, da ich diese täglich benötige und über das Portal eine Abholung online nur einmal im Monat möglich ist. Funktioniert mit MeinGeld die Abholung auch täglich online? Brauch ich zwangsläufig eine HBCI-Karte oder geht das auch über den Stick? Sind die Kontoauszüge sodann durchlaufend nummeriert (bei mir zwingend erforderlich), ein Umsatzausdruck reicht nicht aus.


    Bevor ich den ganzen Aufwand mit dem HBCI-Verfahren betreibe wollte ich dies erstmal vorab klären.


    Vielen Dank vorab für eine eventuelle Hilfe :)


    Beste Grüße!