Verkaufspositionen automatisch Chargen zuweisen

  • Hallo,


    ich muss meine Artikel Chargenbasiert führen. Erstelle ich eine Rechnung mit vielen Positionen muss ich jede Position einzeln zuweisen indem ich auf die Artikelposition klicke und dann auf "automatische Zuweisung first in-first out". Das ist ziemlich müßig ...


    Wenn es schon den Button gibt um einzelne Positionen automatisiert nach first in-first out den Chargen zuzuweisen dann wäre es gut wenn man das auch für den ganzen Beleg machen kann. Alternativ sogar als Voreinstellung dass es IMMER first in-first out ist. Bei mir existiert zumeist nur 1 Charge - da stellt sich die Frage sowieso nicht welche man zuweist und trotzdem muss man alle einzeln durchklicken. Auch hier könnte schon der Vorschlag vordefiniert werden.


    Leider steht in der Doku auch nur dass man jede Zeile einzeln bearbeiten muss.


    Gruß

    Charles