Fehler bei der Erstellung der Nebenkosten

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche die Nebenkosten zu berechnen.

    Leider verweigert sich das Programm und meint, dass ich die Verwaltungskosten nicht richtig zugeteilt habe.


    In der Rechnung enthalten und auch bei den Nutzungen zugeteilt.


    Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass es Zeitmässig nicht passt.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Grüße

  • Mit Vermieter 2019 läßt sich nur das Jahr 2018 abrechnen.

    Also vom 1.1.18 -31.12.18 . Das heißt Verwaltungskosten vom 16.1.18 - 16.3.18 wenn das richtig sein soll.

    Ansonsten vom 1.1.18 - 31.12.18 buchen.


    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

  • Hab es versucht um zu stellen, aber es hilft nichts. Weiterhin die Fehlermeldung...

    Wie blumenmmer schreibt, kann man nur das Vorjahr abrechnen, nicht das aktuelle Jahr.


    Einen Trick vielleicht zum ausprobieren wäre, dass du das Abrechnungsjahr 1.1.-30.12.19 einmal eingibst, dann vermute ich, wird die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

    Probiere es doch aus und gib eine Rückmeldung.

  • Im Vermieter kannst du doch nur die Nebenkostenabrechnungen für die Mieter machen. Was willst du da mit den Verwaltungskosten? Die müssen die Vermieter selber tragen und können nicht auf die Mieter umgelegt werden.