Probleme mit Versand der Steuererklärung mit WISO Steuer:2019 mac

  • Hallo Forum,


    es kommt folgende Fehlermeldung beim Versenden der Steuererklärung:


    Alle Zuordnungen sind aber korrekt. Steuer-ID Nummer sowohl bei Ehemann und Ehefrau korrekt. Bei dem Untermenü/Versicherung PKV sind aber Versicherungsnehmer und Versicherte Person jeweils korrekt eingetragen.


    Die Einträge wurde vorausgefüllt vom Finanzamt übernommen. Zwecks Test habe ich diese gelöscht und von Hand angelegt, trotzdem, die Fehlermeldung wie oben bleibt.


    Wer kann helfen?

  • Aber an irgendeiner Stelle muss doch ein Klick gemacht worden sein bezüglich der Übernahme der KV/PV einer Person. Da fielen mir dann nur Kinder oder unterstützte Personen ein. Bei Eheleuten spielt es ja eigentlich keine Rolle. Irgendwo da muss der Fehler liegen. Aber ohne bereinigte Screens aller betroffenen Masken kann man da nur raten, was nicht wirklich Spaß macht und auch nicht sinnvoll ist.