Import von Artikelnamen über PHP Schnittstelle

  • Hallo,


    wir nutzen WISO Mein Büro Plus(18.03.52.001) und importieren Bestellungen von xtCommerce(5.1.4) über die PHP Schnittstelle. Leider übernimmt der Import den Artikelname von xtCommerce und nicht den von uns eingetragenen Artikeltext aus WISO Mein Büro. Dieses Problem besteht erst seit ein paar Monaten und war vorher nicht. Die E-Commerce Artikelidentifikation sind bei allen Artikeln in WISO Mein Büro richtig eingetragen.

    Gibt es möglicherweise eine Einstellung dafür? Wenn ja, wo?
    Vielen dank im voraus!

    MfG

  • Jep, als wir auf xtCommerce 5.1.4 geupdated haben, ging die alte Schnittstelle nicht mehr. In der alten config.php steht

    //Versionsnummer der Anbindung $GLOBALS['VERSION'] = '4.0.00'


    Dann haben wir die neueste Version geladen und installiert, diese hat die Versionsnummer '18.07.30', und dann ging auch der Import wieder. Jedoch haben wir bereits die zwei Dateien verglichen und keine anderen Einstellungen gefunden die auf die Artikeltexte hinweisen. Das einzige was wir über den Artikeltext finden ist in der functions.php:

    Code
    GetSingleTag('abweichenderArtikeltext', $row["abweichenderArtikeltext"], 255) . "\n" .

    Sind uns nicht sicher ob es damit etwas zu tun hat, uns fehlen leider die PHP/SQL Kenntnisse dafür...

  • Hi,


    Problem gelöst! Danke dir, veyton.php war die richtige Lösung. In der alten Datei war der Code

    Code
     ".DB_PREFIX."_orders_products.products_name as abweichenderArtikeltext,

    nicht drin! Haben diesen aus der neuen veyton.php rausgenommen und nun funktioniert es!

    Wir haben die alte Datei nicht genommen, da diese noch "mysql_query" Befehle drin hat, da aber unser Hoster bald PHP 5.5 abschaltet, und in neueren PHP Versionen nicht mehr verwendet wird, hätte das möglicherweise zu neuen Problemen führen können.


    MfG

  • Moin, das hätte sicher zu Problemen geführt.. Schön, dass es so funktioniert.

    PS:

    statt Passagen in php Dateien zu löschen, sollte man sie lieber auskommentieren. Dies geht, indem man vor den nicht benötigten Code /* und nach dem Code */ einfügt.

    Ist nur eine Zeile betroffen kann man der Zeile auch // voranstellen.

    Es kann ja z. B. sein, dass man mal die Shop Texte übernehmen will, z. b. wenn man seinen Shop mehrsprachig betreibt.

  • Zu früh gefreut. Durch die Veränderung der Datei spuckt WISO Mein Büro nun bei der Webshop-Aktualisierung der Lagerbestände folgenden Fehler aus:

    Zitat

    Fehler

    Beim Export der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Der Export der Daten wurde nach 0 Datensätzen abgebrochen. Die Änderungen wurden rückgängig gemacht.

    Es muss wohl noch woanders Änderungen vorgenommen werden?