Verbuchung von Kfz-Kosten eines Unternehmers

  • Hallo zusammen,

    wenn ich nur Benzin Belege statt Fahrtenbuch (km Abrechnung) verbuche muss ich dann 10 % Eigenverbrauch buchen oder reicht es zu sagen, das das Fahrzeug nur geschäftlich genutzt wird und private Quittungen nicht beinhaltet sind.

    X/

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht einfach an ein Thema ranhängen. Abgesehen davon haben Verpflegungsmehraufwendungen noch nicht einmal im Entferntesten etwas mit Kfz-Kosten zu tun.


    wenn ich nur Benzin Belege statt Fahrtenbuch (km Abrechnung) verbuche muss ich dann 10 % Eigenverbrauch buchen oder reicht es zu sagen, das das Fahrzeug nur geschäftlich genutzt wird und private Quittungen nicht beinhaltet sind.

    Bitte nutze auch einmal die erweiterte Forumssuche. Dazu ist nun wirklich sehr viel geschrieben worden und Du wirst sehen, dass Du irgendwie total auf dem falschen Weg bist. Wenn das alles so einfach wäre dann brächte es doch nicht notwendiges oder gewillkürtes Betriebsvermögen bzw. Privatvermögen und auch nicht 1%-Regelung bzw. Fahrtenbuchregelung.