Rechnung Seitenzahlen

  • Ich benutze für Rechnungen die Standartvorlage (blanko, da eigenes Briefpapier), allerdings stört es mich wenn bei einer mehrseitigen Rechnung erst auf der zweiten Seite die Seitenzahlen stehen.

    Es wäre schön wenn das geändert wird.

  • Auf der ersten Seite sind dort üblicherweise die Fußzeilen des Briefpapiers (Anschrift, Kontakt- und Registerdaten, Bankverbindung etc.).


    Falls das so nicht sein soll: In den Stammdaten eigenes Briefpapier nehmen (Stammdaten -> Briefpapier gestalten) und im Briefpapierdesigner (unter Layoutauswahl "-Layout für erweiterte Bearbeitung" unten links auf "Erweiterte Bearbeitung") alles nicht erforderliche löschen und unten an der beabsichtigten Position "Seite 1" selbst eintragen. Dann mit diesem Briefpapier auf das Papierbriefpapier drucken.

  • So etwas ist nicht wirklich hilfreich noch professionell da auf den folgenden Seiten "Seite 2 von x" erscheint. Das es anders geht zeigen die Vorlagen BizDesign und Mellodesign. Wenn bei BizDesign das Wort Rechnung links bündig wäre, würde ich dieses verwenden.