Feste Anzahl an Artikel in Rechnung vorgeben

  • Hallo an Alle,


    wir haben in unserem Geschäft eine bestimmte Anzahl an Artikel, die man als Grundlage bezeichnen kann und somit in jeder Rechnung/Angebot etc. vorkommen.

    Ist es möglich bereits mehrere solcher Artikel fest in Rechnungen/Angeboten etc. zu hinterlegen?


    Beispiel: Eine Gärtnerei braucht immer Blumenerde.

    Kann Blumenerde als Artikel bereits fest in der Artikelliste in der Rechnung stehen, sodass nur mehr die Anzahl, ob 2 oder 5 Päckchen Blumenerde, eingegeben werden muss?


    Danke und Gruß.

  • mach dir doch ein "Musterangebot", wo diese Artikel schon drin sind, meinetwegen mit Menge 1. Dann kannst du ja auch verschiedene anlegen für was weiß ich.... Angebot 1 Blumenkübel bepflanzen
    Angebot 2 Grabfeld anlegen :saint:

    Angebot 3 Kranzgesteck


    .....


    Gruß

    Peter

  • Einfach ein Angebot erstellen. Oder aus einer bestehenden Rechnung/Angebot übernehmen:


    Wenn Du dann ein neues Angebot oder Rechnung machst, kannst Du in der "Eingabemaske" "Artikelsets" auswählen "Positionen aus vorhandenem Vorgang übernehmen". Zum besseren Suchen kanns Du die Vorgangsart eingrenzen:


    Noch komfortabler geht es dann noch mit den artikelsets direkt, dazu brauchst Du aber das Modul "Artikel+"