Buchungssatz per Kasse an Bank erstellen?

  • Man kan sehr schön die Ausgaben für ein Objekt gegen das Konto 1000 Kasse buchen.


    Nun ist meine Kasse aber leer und wird aufgefüllt durch Barauszahlung vom Bankkonto. Wenn ich nun meine Bankbewegungen buchen möchte, finde ich keine Möglichkeit diese Bewegung zu buchen.


    Ich habe bereits ein Fiktivgebäude zu dem Bankkonto, auf dem ich alle Banbkbewegungen abbilde, die nicht direkt etwas mit Mietobjekten zu tun haben, aber man kann dort nicht gegen Konto 1000 Kasse buchen.


    Ich könnte mir ein Fiktivgebäude Kasse anlegen und weise dem Gebäude das Bankkonto zu, von dem ich normalerweise Bargeld für die Kasse abhebe. Die Umsätze aus der Kasse buche ich dann im Gebäude Kasse gegen die sächlichen Kostenkonten und nutze als Gegenkonto das Konto 1000 Kasse. Für eine Kasseneinzahlung komme ich dann aber immer noch nicht weiter :(

    Vielleicht ein Kostenkonto Kasse im Objekt Kasse anlegen und dann dort eine Auszahlungsgutschrift gegen Bank buchen ? Dann hat man zwar zwei Konten Kasse und eines in der Kontengruppe , aber immerhin kann ich dann meine Bankumsätze alle abbilden.


    Hat jemand eine Idee ?