Postbank Tagesgeldkonto funktioniert nicht mehr

  • Ich kann auf einmal keine Umsätze mehr vom Postbank Tagesgeldkonto abrufen. Das Girokonto funktioniert nach wie vor tadellos.


    Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, daß die Bank den Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird. Es liegt eine temporäre Störung vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte die Störung länger dauern kontaktieren Sie die Hotline Ihrer Bank...."


    Beim Synchronisieren des Bankingkontakts kommt diese Meldung:

    "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte vergewissern Sie sich der Richigkeit (9942); Ihrer Eingaben und führen Sie den Anmeldevorgang erneut durch. (9942)"


    Daraufhin habe ich den Bankingkontakt mal gelöscht und erneut probiert, aber die Fehlermeldung von oben bleibt gleich. Unter dem Bankingkontakt vom Girokonto taucht das Tagesgeldkonto auch auf, ist aber keinem Konto zugeordnet, hier kann ich nur ein neues Konto anlegen...


    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand helfen?

    Hast Du mal die beiden letzten beiden Einträge hier im Forum in der Postbank-Rubrik gelesen. Da werden doch eigentlich genug Tipps gegeben. Bitte deshalb erst einmal da nachlesen. Wenn Du dann nicht weiter kommst, dann gerne noch mal melden.