Wie kann ich falsche Buchungen korrigieren?

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass 2 bezahlte Kundenrechnungen von WISO Mein Büro Plus auf Einlagen/Entnahmen verbucht werden.

    Wie kriege ich diese wieder richtig verbucht ? Wenn ich mir andere Rechnung anschaue sieht eigentlich alles gleich aus.

    Dann musste ich feststellen, dass bei der Übernahme der EÜR ins WISO Steuersparbuch die Abschreibungen dem in der EÜR errechneten Gewinn zugerechnet werden.

    Eigentlich mindern Abschreibungen den Gewinn. Ich nutze WISO Mein Büro seit vielen Jahren. Aber nun komm ich nicht weiter.

    Ich wäre für Informationen die alles auf den richtigen Weg bringen sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Manne66

  • Das Thema, in dem Du gepostet hast, hatte rein gar nichts mit Deinem Problem zu tun. Ich habe es in einen neuen Thread verschoben. Die Überschrift kannst Du gerne dem Themeninhalt anpassen.


    Bitte die Forenregeln beachten.

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass 2 bezahlte Kundenrechnungen von WISO Mein Büro Plus auf Einlagen/Entnahmen verbucht werden.

    Wie kriege ich diese wieder richtig verbucht ? Wenn ich mir andere Rechnung anschaue sieht eigentlich alles gleich aus.

    Das geht gar nicht. Wie soll das Programm eine (in dem Programm generierte) Rechnung auf Einlagen /Entnahmen buchen? Was genau hast Du gemacht?

    Dann musste ich feststellen, dass bei der Übernahme der EÜR ins WISO Steuersparbuch die Abschreibungen dem in der EÜR errechneten Gewinn zugerechnet werden.

    Sind diese korrekt in WISO Mein Büro verbucht, also mindern den Gewinn? Wenn ja, fällt mir nur der Support ein. Dann scheint wohl ein Bug in der Schnittstelle vorzuliegen. Aber das würde doch viele betreffen?