Paypal verbuchen

  • Hallo, hab zum Thema schon etwas recherchiert und wollte mir meine Annahmen noch bestätigen lassen, falls möglich.


    Ich bekomme öfter Zahlungen aus den USA (Spreadshirt, MBA etc.) und kaufe auch hin und wieder zB Software aus den USA. Mein Problem ist, dass das Paypal Konto bisher in 2 Währungen geführt wurde (EUR und $) und das auch in den Berichten so auftaucht. Wenn ich richtig recherchiert habe, muss ich nun alle Dollar-Beträge manuell umrechnen (zum damaligen Tageskurs), um diese in WISO EÜR verbuchen zu können, ist dies so weit korrekt?

    Jemand schrieb in einem Beitrag, dass man auch die CSV entsprechend bearbeiten und das Ganze dann importieren könnte. Korrekt?


    Gibt es sonst noch Stolpersteine, die man beachten muss, was Paypal angeht?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Grüße


    Erich