Seite an Angebot anhängen

  • Hallo Gemeinde,

    ist es möglich an Angebote eine Seite mit Text anzuhängen wo der komplette Briefkopf mit Datum, Angebotsnummer etc. vorhanden ist? Die angehängte Seite sollte also komplett autark sein so das mir der Kunde diese jeweils unterschrieben zurücksenden soll.


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Dazu suche in meinen Vorlagen. Ist wohl so was unter Stichwort Anhang schon vorhanden.

    Lasse Deine Unterschrift weg und klicke auf STRG Enter = Seitenumbruch. Nun kannst Du deine selbständige Seite zum Unterschreiben des KD im Schlußtext eingeben.

  • Das wäre eine Sache für das Modul Vorlagen-Designer und damit alternativ etwas für den Einrichtungsservice von Buhl.

    Gibt es so nicht, Morgen einen Termin mit dem Einrichtungsservice um mir ein Angebot über dieses feature zu machen.

    Danke fürs helfen.

    Auftragsbestätigung - Modul Auftrag+

    https://www.buhl.de/meinbuero/modul-auftrag/

    geht nicht in diesem und keinem anderen Modul zur Zeit.

    Danke für die Mühe.

    Dazu suche in meinen Vorlagen. Ist wohl so was unter Stichwort Anhang schon vorhanden.

    Lasse Deine Unterschrift weg und klicke auf STRG Enter = Seitenumbruch. Nun kannst Du deine selbständige Seite zum Unterschreiben des KD im Schlußtext eingeben.

    Meine Vorlagen habe ich garnicht und eine freie Suche auch nicht.


    Dennoch Danke

  • Auftragsbestätigung - Modul Auftrag+

    https://www.buhl.de/meinbuero/modul-auftrag/

    geht nicht in diesem und keinem anderen Modul zur Zeit.

    Danke für die Mühe.

    Geht - Auftragsbestätigungen nutzen wir schon seit Jahren für unseren Handwerksbetrieb. Wahrscheinlich willst Du was ganz anderes und hast Probleme das richtig zu erklären ?

    (Du Schreibst ein Angebot und machts daraus einen Auftrag (Auftragsbestätigung drucken und beiheften)

  • Geht - Auftragsbestätigungen nutzen wir schon seit Jahren für unseren Handwerksbetrieb. Wahrscheinlich willst Du was ganz anderes und hast Probleme das richtig zu erklären ?

    (Du Schreibst ein Angebot und machts daraus einen Auftrag (Auftragsbestätigung drucken und beiheften)

    Das hast Du falsch verstanden. Es geht darum, an das Angebot noch eine Zusatzseite anzuhängen. Mit dem Auftrag hat das nichts zu tun.



    "Dozent_WISO_MB schrieb:
    Das wäre eine Sache für das Modul Vorlagen-Designer und damit alternativ etwas für den Einrichtungsservice von Buhl.


    Gibt es so nicht, Morgen einen Termin mit dem Einrichtungsservice um mir ein Angebot über dieses feature zu machen.

    Danke fürs helfen."


    Was gibt es nicht? Das Modul gibt es und den Einrichtungsservice gibt es auch.



    "SAMM schrieb:
    Dazu suche in meinen Vorlagen. Ist wohl so was unter Stichwort Anhang schon vorhanden.

    Lasse Deine Unterschrift weg und klicke auf STRG Enter = Seitenumbruch. Nun kannst Du deine selbständige Seite zum Unterschreiben des KD im Schlußtext eingeben.


    Meine Vorlagen habe ich garnicht und eine freie Suche auch nicht."


    Also, ich übersetze mal. SAMM meint SEINE Vorlagen. Er erstellt regelmäßig für Forumsteilnehmer welche oder stellt für sich erstellte hier im Forum zur Verfügung. Du sollst HIER IM FORUM über die Suchfunktion danach suchen.

  • Geht - Auftragsbestätigungen nutzen wir schon seit Jahren für unseren Handwerksbetrieb. Wahrscheinlich willst Du was ganz anderes und hast Probleme das richtig zu erklären ?

    (Du Schreibst ein Angebot und machts daraus einen Auftrag (Auftragsbestätigung drucken und beiheften)

    Das hast Du falsch verstanden. Es geht darum, an das Angebot noch eine Zusatzseite anzuhängen. Mit dem Auftrag hat das nichts zu tun.

    Angebot - Auftrag - Auftragsbestätigung.

    Seit wann hat ein Angebot und eine Auftragsbestätigung nichts mit einem Auftrag zu tun ? Kannst Du Deine Aussagen mal belegen ?

  • Kannst Du Deine Aussagen mal belegen ?

    ist es möglich an Angebote eine Seite mit Text anzuhängen wo der komplette Briefkopf mit Datum, Angebotsnummer etc. vorhanden ist? Die angehängte Seite sollte also komplett autark sein so das mir der Kunde diese jeweils unterschrieben zurücksenden soll.

    ;)


    Allerdings liest sich das in der Tat so, als wollte der TO nur eine separate Seite anhängen, die der Kunde im Auftragsfall unterschrieben zurücksendet. Dazu bedarf es ja aber keiner separaten Seite zum Angebot. Man fügt das entsprechende Unterschriftsfeld einfach in den Schlußtext des Angebots ein und gut ist es.

  • Ja, möglich ist natürlich alles,

    Ich wollte das Forum und die Falschaussagen nur nicht komplett dem selbsernannten "Dozenten" überlassen...

    Werde mich lieber wieder in Zurückhaltung üben, das ist stressfreier...

  • genau so ist es

    Letztlich versuchen wir doch nur, uns Schritt für Schritt einer Lösung zu nähern und dazu erst einmal Schritt für Schritt dem eigentlichen Problem.

    Warum denn diesmal so empfindlich? Wegen den Worten "falsch verstanden"? Das war nicht als Wertung gemeint, dass du etwas Falsches geschrieben hast, sondern nur als Hinweis gedacht, dass ich ihn anders verstanden habe.


    Wenn da etwas in den falschen Hals kam, entschuldige ich mich vorsorglich!