Die Ust-IdNr konnte nicht geprüft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

  • Die kommen bei Buhl nicht in die Pötte...

    Soll mit dem nächsten Update behoben werden, war hier mal zu lesen.
    Aber prinzipiell sind'se eben bissel langsam, wenn es darum geht, Kaputtgemachtes zu reparieren. ;)

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."

  • Auf keiner der beiden Links ist eine EU-Nummer prüfbar! Es muss nämlich immer ein Land angegeben werden, und bei einer Nummer, die mit EU beginnt, kannst du das Land schlecht angeben. Da ist eine dicke Lücke im System.

  • Auf keiner der beiden Links ist eine EU-Nummer prüfbar! Es muss nämlich immer ein Land angegeben werden, und bei einer Nummer, die mit EU beginnt, kannst du das Land schlecht angeben. Da ist eine dicke Lücke im System.

    ????????????????????????????????????

    Selbstverständlich sollte man auf den Seiten die USt-ID (EU-Nummer? - den Begriff habe ich auch noch nicht gehört) prüfen können. Irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht. Es geht doch um die Links von joeschwarz? Was für eine Lücke in welchem System?

    • Offizieller Beitrag

    Zur Nebendiskussion um UST ID Nummern, die mit EU anfangern:

    Das ist doch Blödsinn. Es gibt keine Nummer die mit EU anfängt.

    Die gibt es und sind unter Deinem Link (joeschwarz) erklärt:


    Eine Ausnahme stellen EU-USt-IdNrn dar: Das sind Umsatzsteuer-Identifikationsnummern, die mit den Buchstaben EU beginnen und die an nicht im Gebiet der EU ansässige Unternehmer vergeben werden, die im Gebiet der EU als Steuerschuldner ausschließlich sonstige Leistungen auf elektronischem Weg (§ 3a Abs. 5 S. 2 Nr. 3 UStG) an in der EU ansässige Nichtunternehmer erbringen.
    UST ID Nummer mit EU beginnend kommen also nur zwischen außereuropäischen Unternehmen (Drittland) und europäischen Nichtunternehmen zum Einsatz; sie brauchen deswegen weder vom BZSt noch vom MIAS validiert zu werden, was auch gar nicht möglich ist. Diese Nummern gelten nur in der EU.


    Auf keiner der beiden Links ist eine EU-Nummer prüfbar! Es muss nämlich immer ein Land angegeben werden, und bei einer Nummer, die mit EU beginnt, kannst du das Land schlecht angeben. Da ist eine dicke Lücke im System.


    Als deutscher Unternehmer kommst Du gar nicht in die Situation diese UST EU ID prüfen zu müssen.

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de