Ohne aktuelle Lizenz "Mein Büro" weiternutzen (nur Zugriff auf alte Datensätze)

  • Hallo.

    Was passiert wenn man seine MB Lizenz nicht mehr erweitert? Kann ich dann trotzdem noch auf bereits erledigte Aufträge, Angebote, Buchungen zugreifen?
    Weil, wenn man auf eine andere Software umsteigen möchte - dann muss man ja ab und zu nochmal auf ältere Angebote zugreifen um sich dort z.B. die Preise rauszuholen.

    Danke,

    Roelli

  • Das ist auch gewährleistet, wenn ich richtig gelesen habe. Nur neue Buchungen können nicht eingegeben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch nach Ablauf des Nutzungszeitraums können Sie, wie babuschka schon schrieb, weiterhin auf Ihre Daten zugreifen. Zwar erscheint beim Start der Software ein entsprechender Hinweis, nach Abbruch öffnet sich aber Ihre Software. Lediglich neue Eingaben sind dann nicht mehr möglich.


    Was Cloud-Kunden betrifft: Wer die Cloud nicht mehr nutzen möchte, kann das Programm mit seiner Garantie-Nummer auf seinem lokalen PC installieren. Eine Datensicherung vom Cloud-Rechner können Sie ebenfalls auf Ihren lokalen Rechner ziehen und dann einlesen. Ist der Nutzungszeitraum des Programms WISO Mein Büro 365 abgelaufen, gelten die selben Hinweise wie im ersten Absatz.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel