Seit der "neuen" Version von EÜR&Kasse 2019 wird der Cherry Chipkartenleser nicht mehr erkannt.
Der einzige (von der "Hotline" vorgeschlagene Weg ist der folgende:
Programm starten
Im Gerätemanager den funktionierenden und erkannten Chipkartenleser deinstallieren
Im Gerätemanager den Chipkartenleser erneut installieren (es gibt keine aktuelleren Treiber)
Programm schliessen
Programm erneut starten
Hoffen, dass der Leser jetzt erkannt wird - das passiert allerdings auch meistens.
Wenn man erst einmal weiss, dass man so vorgehen muss, benötigt man nur 10-15 Minuten bis zum eigentlichen Arbeitsbeginn.
Wenn ich an die Zeiten des 386er denke, dann ist man nur wenig langamer als damals.
System: Windows 10 pro, i3, 4GByte RAM
Vielleicht schaffen es die Programmierer ja mal, einen USB-Chipkartenleser , der im System eingetragen ist, ohne permanente Neuinstallation zu integrieren.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?