Garantienummer freigeben

  • Hallo,


    ich bin brandneu hier und habe bei der "Deinstallation" des WISO-Steuersparbuchs 2019 wohl alles falsch gemacht.

    Habe das Programm auf den Desktop installiert und wollte es dann nachher doch auf den Laptop installieren.

    Da kam folgende Meldung:


    Also habe ich auf meinem Desktop-PC alles was WISO oder Buhl heißt gelöscht, in der Annahme, dass ich jetzt am Laptop weiter machen kann.

    Weit gefehlt, die Meldung kommt immer noch.

    Dann habe ich das Programm noch auf einen Stick installieren wollen - auch hier kam o.g. Meldung.


    Ich sitze nun schon seit 5 Stunden am PC und suche die Garantienummer - da ich ja alles gelöscht habe, komme ich nicht mehr über

    den im Forum genannten Weg an die Garantienummer, um diese zu löschen. Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt :(


    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese Nummer finden und dann löschen kann?


    Vielen Dank schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen antworten.

  • Guten Morgen,


    möchte noch einmal nachfragen, obwohl ein Teil meiner Frage eigentlich bereits auf dem Bild in Blaumerrys Post beantwortet wird.


    1)Bei einer Deinstalltion des Programms erfolgt keine automatische Freigabe der Garantienummer?

    Die Freigabe muss wie im Post von Billy verlinkten Hinweis vorher entfernt werden.


    2)Wenn das Programm ohne vorheriger Freigabe deinstalliert wurde, kann man die Software auf dem gleichen Rechner erneut installieren, um dann die Freigabe nach zu holen?

    2a)Wenn ja was hier irgendwas beachtet werden?

    2b)Funktioniert das auch wenn bei der Deinstallation die Benutzereinstellungen entfernt wurden?


    Vielen Dank für die Rückmeldung