ITSG-Trust Center welche Anlagen bzw. wo erhält man diese

  • Ich fühle gerade den Zertifisierungsantrag für die ITSG-Trust Center aus, damit ich die Software Unternehmer365 so nutzen kann, das ich notwendigen Formulare online versenden kann.


    So, nun möchten Sie unter anderem:


    Unterschriebener Ausdruck des öffentlichen Schlüssels (Hashcode/Fingerabdruck) => wo finde ich das den? Software zum downloaden habe ich gefunden

    Zuteilungsbescheid Ihres Institutionskennzeichens im Leistungsbringerverfahren => wo finde ich das denn?



    Habe zwar unter anderem das hier gefunden, aber sehr hilfreich ist das für mich nicht


    https://www.itsg.de/oeffentlic…hluesselverzeichnisse-le/


    Vielen Dank für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo schulzer,


    um Missverständnisse zu vermeiden: Das ITSG-Zertifikat ist immer direkt aus unserem Programm heraus zu beantragen. Außerdem wird bei der Durchführung der Beantragung in unserem Programm eine Seite ausgedruckt, die Sie unterschrieben und normalerweise mit einer Kopie eines Ausweisdokuments and die ITSG schicken. Ohne dieses Dokument wird die ITSG die Bearbeitung nicht beginnen.


    Sofern Sie sich also nicht an einen solchen Ausdruck erinnern, wenden Sie sich bitte noch einmal an unseren Support. Die Kollegen prüfen gerne mit Ihnen, welche Schritte eventuell noch notwendig sind.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel