Ebase neue BIC

  • Die Ebase hat ihre BIC geändert. Nachdem ich die Änderung im Programm eingepflegt habe, wurde das Konto zum Offline-Konto :(


    1. Wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie bekomme ich das Konto wieder in den Online-Modus?


    2. Und für alle, die nicht so voreilig wie ich waren: Wie lässt sich so eine Stammdatenänderung im Programm eingeben ohne die Änderung von Online- zu Offline-Konto?

  • Okay, Frage 1. hab ich inzwischen selbst lösen können, indem ich die alte Datensicherung wieder eingespielt habe. Das Abrufen funktioniert ja auch (zumindest noch) mit der alten BIC weiter. Nur, wie lange noch? Da müsste es also schon einen Weg geben, solche Änderungen auch einpflegen zu können, ohne die Funktionalität zu beeinflussen.

  • Du warst schon an der richtigen Stelle. Unter dem Feld, in dem du den BIC geändert hast, steht die Zugangsart. Über die drei Punkte hinter Offline kannst du das Konto erneut online stellen.