Daten im laufenden Steuerjahr einpflegen

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich ob es möglich ist mit der WISO Software, bereits im laufenden Steuerjahr die Daten einzupflegen.


    Hintergrund: Ich sehe keine Option jetzt schon WISO 2020 zu kaufen und ich würde gerne vortlaufend meine Reisekosten einpfelgen, da es einfacher ist als rückwirkend am Jahresende.

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich ob das mit der WISO Software möglich ist. Bzw. wie macht ihr das?

    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe keine Option jetzt schon WISO 2020 zu kaufen ...

    Da die aktuelle Programmversion immer erst im November/Dezember erscheint, wird das auch nie passieren.



    ich würde gerne vortlaufend meine Reisekosten einpfelgen, da es einfacher ist als rückwirkend am Jahresende.


    Habt ihr irgendwelche Tips für mich ob das mit der WISO Software möglich ist. Bzw. wie macht ihr das?

    Du hast Dir aber die Möglichkeiten Deines Programms mal etwas intensiver angeschaut, oder? Da würde ich mal einen Blick in den Punkt "Einkommensteuer-Vorerfassung und Prognose" werfen. ;)