comdirect bank: unzulässiges TAN-Verfahren
- wodi51
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Umsatzabfrage meines Girokontos und meiner Kreditkartenkonten bei der Aopbank
Ich bin verwirrt: in Deinem Screenshot steht etwas von comdirect bank.
(P.S.: "Auftrag abgelehnt" ist nicht dasselbe wie "unzulässiges TAN-Verfahren". Deshalb habe ich Deinen Beitrag abgetrennt).
-
Hallo,
eigentlich wollte ich mich mit meinem Problem hier gerade dranhängen. Während des Schreibens hab ich plötzlich die Lösung hinbekommen. Warum es nur so funktioniert leuchtet mir jedoch nicht wirklich ein.
Beim Anlegen der Konten in MeinGeld wurde mir ein Bestand angezeigt. Nach dem Fertigstellen waren jedoch keine Buchungen (im Giro) vorhanden und im Depot kein Bestand zu sehen. Ein Aktualisieren brachte den obigen Fehler.
Meine Abhilfe:
Konten -> Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht - dann im richtigen Konto unten links auf Synchronisieren.
Im Anschluss waren Buchungen vorhanden und das Depot wurde mit aktuellem Stand angezeigt.
-
eigentlich wollte ich mich mit meinem Problem hier gerade dranhängen.
Tust Du doch aber trotzdem! Auch wenn die Meldung dieselbe ist, so schilderst Du doch etwas völlig anderes und das hat hier nichts zu suchen. Bitte zukünftig nicht machen!