Welche Zahlen in welchen Zellen ? Es wäre ganz gut, wenn Du ein Bild dazu hättest.
Ich kann das auf jeden Fall nicht bestätigen.
Welche Zahlen in welchen Zellen ? Es wäre ganz gut, wenn Du ein Bild dazu hättest.
Ich kann das auf jeden Fall nicht bestätigen.
Hab ich so nicht
Designeinstellungen Schriftgröße klein ?
Wenn ja : mal zurückändern auf Standart (Programm neu starten) und wieder zurück aufs gewünschte Format.
Ansonsten: Ticket aufmachen
PS: die Spalte EK-Preis gibt es durchaus im Standart...
EK-Preis ist nicht EK sondern EK-roh - so hieß sie auch einmal bis ein Hirni das geändert hat.
ausprobiert - keine Änderung. Weder bei Standard noch bei zurück auf klein.
Und noch was Putziges.
Nach dem Zahlungsabruf startet der Zuordnungsassi neuerdings mit der obersten Zeile der aktuellen Ansicht im Bankkonto, die aber bereits zugeordnet ist. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber mit Sicherheit so nicht gewollt.
Einige (durchaus viele) Zahlen (Beträge/Preise) in der Artikel-Liste sind nicht mittig sondern am oberen Rand der Zelle.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Einige (durchaus viele) Zahlen (Beträge/Preise) in der Artikel-Liste sind nicht mittig sondern am oberen Rand der Zelle.
Wie kommt denn sowas?
So wie es scheint - bei "Bruttopreis" alle >9,99 - bei "Nettopreis" und "EK-Preis" alle >99,99
War schon immer so, wenn Du die Spaltenbreite zu eng hälst. Da hat sich nichts geändert.
EK-Preis ist nicht EK sondern EK-roh - so hieß sie auch einmal bis ein Hirni das geändert hat.
Da verwechselst Du was. Das hiess schon immer EK Preis.
Laßt uns bitte an einen gepflegteren Umgangston halten. Kein Mitarbeiter muß sich so titulieren lassen und sowas entgegennehmen. Deine Kritik ist zudem nicht berechtigt.
Nach dem Zahlungsabruf startet der Zuordnungsassi neuerdings mit der obersten Zeile der aktuellen Ansicht im Bankkonto, die aber bereits zugeordnet ist. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber mit Sicherheit so nicht gewollt.
Stimmt ist mir auch aufgefallen, dass zum Stichtag die bereits zugeordneten ebenso wieder gelistet werden.
Aber - um nicht immer nur zu nörgeln - die Zuordnung der Zahlungseingänge bei PayPal ist jetzt - wo die Kundenreferenz mit erfaßt wird - ein Träumchen.
Gerade ist mir aufgefallen, dass MB nun im Bankkonto wohl auch vorgemerkte Buchungen abholt. Zumindest habe ich gerade einen Zahlungseingang mit Wertstellungsdatum 10.04. im Bankkonto gefunden. Allerdings ist die interne Verarbeitung immer noch mangelhaft. Habe nun noch eine Überweisung getätigt und dann das Konto erneut aktualisiert und prompt kommt die bekannte Fehlermeldung "Die Umsätze zu diesem Konto in der Datenbank unterscheiden sich von denen die die Bank gemeldet hat." verbunden mit der Aufforderung, die Umsätze des letzten Tages zu löschen.
Dieser Punkt hat sich nach einem Programmneustart heute von selbst gelöst und die Anzeige des Saldos unten kann man über Rechtsklick anpassen.
Oh ja Danke für den Hinweis.
Auch nach 11 Jahren kann ich mich noch nicht beruhigen. Und fast jedes Update bringt mich, durch die oft üblen Nebenwirkungen, auf die Palme.
Der einzige Grund, warum ich noch nicht gewechselt habe, ist nicht der Preis (der mit den, letztendlich nötigen, Modulen sich mehr als verdoppelt hat), sondern der enorme Aufwand. Und genau das wissen DIE.
Abgesehen davon gab es noch, aus meiner Sicht, einen Vertragsbruch seitens Buhl. Denn ich muß heute immer wieder online verifizieren sonst läuft nix mehr. Das war Anfangs nicht so und ich hatte damals genau das erfragt - nämlich: Kann ich auf die Daten zugreifen wenn ich nicht mehr zahlender Kunde bin? Ja. War die Antwort. Und auch nach anfänglichem Gebrauch klar, denn ich brauchte nie eine online Verbindung um das Programm zu nutzen.
Ganz klar: Vertragsbruch!
"Abgesehen davon gab es noch, aus meiner Sicht, einen Vertragsbruch seitens Buhl. Denn ich muß heute immer wieder online verifizieren sonst läuft nix mehr. Das war Anfangs nicht so und ich hatte damals genau das erfragt - nämlich: Kann ich auf die Daten zugreifen wenn ich nicht mehr zahlender Kunde."Vor 11 Jahren war Version Mein Büro 2008 am Start. Die läuft auch heute noch ohne Online Kontakt.
Mit 2009 hat sich das geändert.
Unverständlich bleibt, was Du meinst:
Auf deine Daten kannst Du auch zugreifen, auch wenn du nicht mehr zahlender Kunde bist. Ist ja wichtig für eine Steuerprüfung.
EK-Preis ist definitiv EK-roh und hieß auch definitiv früher EK-roh!
Und die Tatsache, daß jemand es von EK-roh zu Einkaufspreis geändert hat und dann auch noch folgende Info dazu schreibt naja - ich will mal sagen "Der ist wirklich intelligent."
Im übrigen heißt es an der beschriebenen Stelle "Einkaufspreis des Lieferanten", der natürlich völlig unbekannt ist - wie ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, nämlich als die Änderung des oben genannten statt fand. Es ist schon sehr traurig, daß man in einem solchen Programm keine Spalte für einen Einkaufspreis hat.
Sehr, sehr traurig. Und das sogar nach entsprechendem Hinweis schon vor Jahren. Ich persönlich nutze das Feld "EK-Preis" (unter "Lieferanten zuordnung" - auch lustig, daß dieses Feld so heißt wie die Spalte die vom Feld "Einkaufspreis" kommt, was vielleicht auch für Deine Verwirrung sorgt) um den Listenpreis des Lieferanten zu speichern, der ja wohl auch nicht uninteressant ist und für den es gar kein Feld gibt. Dies kann ich tun, da ich das Bestellwesen von MB nicht nutze.
Ich werde aber versuchen, in Zukunft, keine solche Bezeichnungen zu schreiben, auch wenn ich denke, daß es in diesem Zusammanhang treffend war.
Entschuldigung
ZitatUnverständlich bleibt, was Du meinst:
Auf deine Daten kannst Du auch zugreifen, auch wenn du nicht mehr zahlender Kunde bist. Ist ja wichtig für eine Steuerprüfung.
Das Programm startet doch gar nicht wenn ich keine online-Verbindung habe (eben nach einer gewissen Zeit oder Anzahl von Stars - keine Ahnung) also hab' ich auch keine Daten mehr. Oder sag' mir wie ich starten kann wenn die Meldung kommt.
Und wenn ich MB2008 nochmal installieren würde (erst mal finden etc.) dann ist meine Datenbank doch gar nicht mehr kompatibel. Oder sehe ich das auch falsch.
Es ist schon sehr traurig, daß man in einem solchen Programm keine Spalte für einen Einkaufspreis hat.
Sehr, sehr traurig.
Auch die Spalte EK Preis gibt es in der Artikelliste.
Irgendwie wirfst du deine Argumentationskette durcheinander. Lies mal in Ruhe, es ist möglich die Daten auch ohne Kunde zu sein, zu auszulesen.
Die Bedingung mag dazu ja Internet sein. Aber du mußt nicht mehr zahlender Kunde sein.
Also nochmal.
Die Spalte "EK-Preis" kommt von Feld "Einkaufspreis" vom Reiter "Lager" und ist eben nicht der Einkaufspreis sondern EK-roh. Das heißt hier wurde etwas zu- oder ab-gezogen (Skonto, Porto, Verpackung etc. etc.). Und wenn Du es mir nicht glaubst dann lies doch bitte die Info-Box. (Das kleine "i" neben "Einkaufspreis")
So und nun sag mir welche Spalte "EK" Du sonst noch meinst.
In Sachen Programmstart als nicht Kunde. Dein Wort in Gottes Ohr. Denn das weiß ich erst wenn es so weit ist - sprich das hätte ich gerne schriftlich. (Werde dann mal an Buhl schreiben um mir das zu bestätigen).
Aber es bleibt eine Frechheit, daß ich für ein Programm zahle und dann beim Kunden stehe und nichts tun kann weil ich keine Internet-Verbindung habe!
Und schon 2 mal - weil es beim Kauf des Selben eben nicht so war! Und ich würde sagen das war länger als bis 2009 - das Problem habe ich erst seit ein paar Jahren.
Na dann hast Du ne andere Version als ich SAMM, bei mir ist das Suchfeld nicht durchgängig vorhanden. Siehe Anhang
Das Update hat mal wieder Spalten geändert - "Buchungsdatum" wurde durch "Wert Datum" ersetzt.
Irrtum. Vielleicht ist die eine Spalte nicht dargestellt, aber nicht wertmässig gewechselt.