Konten gelöscht - ältere Umsätze weg

  • Hallo,


    ich arbeite mit der Software "WISO Konto Online Plus 365".

    Am Wochenende hab ich nach der Anleitung meine Konten auf die Postbank ID umgestellt.

    Die auf "offline" gestellte Konten hab ich hinterher gelöscht.

    Das war wohl etwas voreilig, denn nunmehr sind in der aktuellen Umsatzhistorie nur

    die Umsätze der letzten drei Monate enthalten.


    Weiß mit jemand einen Tip, wie ich alle (gespeicherten) Umsätze wieder sichtbar machen kann ?


    Danke für hilfreiche Tips.


    Grüße

    Joe

  • Wenn du Konten gelöscht hast, sind die Buchungen natürlich auch weg. Hast du eine Datensicherung gemacht bzw. die automatische Sicherung vor jedem Start aktiviert gelassen. Dann könntest du auf diese Daten zurückgreifen. Wenn ja kannst du aus der gesicherten Datenbank die die Daten exportieren und in der aktuellen Datenbank importieren oder mit der gesicherten Datenbank den Umstellungsvorgang auf Postbank ID wiederholen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende hab ich nach der Anleitung meine Konten auf die Postbank ID umgestellt.

    Die auf "offline" gestellte Konten hab ich hinterher gelöscht.

    In welcher Anleitung stand, daß da Konten im Programm gelöscht werden sollen?

    Das war wohl etwas voreilig

    Aber so etwas von voreilig. Warum hast Du das gemacht?

    Weiß mit jemand einen Tip, wie ich alle (gespeicherten) Umsätze wieder sichtbar machen kann ?

    Auf ein Backup der Datenbank zugreifen von vor dem Löschen der Umsätze.


    P.S.: Dein Threadtitel ist irreführend. Die Umstellung hat nichts mit dem Fehlen der Umsätze nach überflüssiger Kontenlöschung zu tun. Bitte Titel korrigieren.

  • Wenn du Konten gelöscht hast, sind die Buchungen natürlich auch weg. Hast du eine Datensicherung gemacht bzw. die automatische Sicherung vor jedem Start aktiviert gelassen. Dann könntest du auf diese Daten zurückgreifen. Wenn ja kannst du aus der gesicherten Datenbank die die Daten exportieren und in der aktuellen Datenbank importieren oder mit der gesicherten Datenbank den Umstellungsvorgang auf Postbank ID wiederholen.


    Gruß

    Danke. Datensicherung müsste noch da sein. Ich werd´s mal versuchen.