Zu verwendendes Bankkonto bei Überweisungen pro Vorgang vorher speichern

  • ich wünsche mir die Möglichkeit, bereits beim Anlegen einer Überweisung (bzw. Überweisungsvorlage) angeben zu können, über welches Konto die Überweisung rausgehen soll. Regelmäßig lege ich eine Reihe von Überweisungen an, die ich nicht sofort ausführen will, die dann also in der Liste stehen. Jedesmal muss ich beim Auslösen der Überweisung darüber nachdenken, welche Zeilen ich für die Verarbeitung anhaken darf und welche nicht - zunächst für Konto 1, dann für Konto 2 usw.


    Würde man das zu belastende Konto direkt in der Überweisung angeben, bräuchte man dann nur noch auf "Verarbeiten" klicken, und die Software würde dann alle Überweisungen für alle Konten abarbeiten - eben einfach alle, die gerade angehakt sind.