Hallo zusammen,
Beim Abruf der Konten in MG werden den meisten Buchungen automatisch Kategorien zugewiesen.
Ich vermute, das Programm "lernt" hier mit der Zeit aus der manuellen Zuordnung von Empfängern und Verwendungszwecken zu bestimmten Kategorien durch den Benutzer und schreibt diese Erkenntnisse in irgendeine DB, um sie dann später wieder zu verwenden.
Kann man diese Zuordnung irgendwo einsehen und evtl. anpassen ?
Hintergrund:
Ich habe so ca. seit Update auf MG365 sehr seltsame Zuordungen, die ich einfach nicht behoben bekomme.
Z.B. werden meine Gehälter immer als Dienstreise kategorisiert, egal wie oft ich sie manuell als Gehalt deklariere.
Selbiges gilt für Umbuchungen von der KK, die ständig als Dividende erscheinen, KiTa-Beiträge als GEZ, Paypal als Urlaub, usw.
Umgekehrt werden die monatl. Zahlungen für Fonds eben nicht da einsortiert, sondern bekommen einfach nur "keine" Kategorie.
Das alles immer und immer wieder händisch anzupassen ist etwas mühseelig und auch nicht das, was man von einem kommerziellen Programm erwartet.
Zumal es ja in den Vorgängerversionen funktioniert hat.
Ich bin für jede Hilfe dankbar