Santander Zugangsprobleme

  • Hallo

    beim Versuch die Salden abzufragen o.ä. bekomme ich die Die Meldung : bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Die Nachricht enthält Fehler 9050. Dialog abgebrochen . Zugriff auf Authorisierungsmodul nicht möglich. Synchronisieren sie den Kontakt neu.

    Das funktioniert leider auch nicht.


    An der "Hotline" habe ich schon alle Antworten von - starten sie den Rechner neu - bis HBCI unterstützen wir ja gar nicht... durch


    Hat jemand hier ähnliche Probleme aktuell mit Santander ?


    Besten Dank

    Gruß

    hueby

    • Offizieller Beitrag

    An der "Hotline" habe ich schon alle Antworten von - starten sie den Rechner neu - bis HBCI unterstützen wir ja gar nicht... durch

    Welche Hotline? Von der Bank?

    Hat jemand hier ähnliche Probleme aktuell mit Santander ?

    Welche BLZ? Welche Kontenart? Welches Programmversion von Mein Geld und LetsTrade?


    Das Ganze ggf. mal in einer neuen leeren Datenbank probiert? Wenn es da funktioniert, dann die Zugangsart neu bestimmen streng nach dieser Anleitung: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?

  • Ist bei mir seit Juli genau so.


    Lt. Informationscenter liegt seit 15.7.19 die Meldung vor, dass es Probleme mit der Santander Consumer Bank gibt.

    Wann wird es denn hierzu ein Update geben ?


    Wiso MeinGeld Version 25.0.1.121

    LetsTrade :


    Version
    1.9.003.2079
    1.0.1.1
    5.7.44.0
    5.7.44.0
    5.0.1.333
    1.0.3.2175
    1.0.3.2175
    • Offizieller Beitrag

    Ist bei mir seit Juli genau so.

    Das Problem vom April war aber gelöst und da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, hat es dann wohl auch bei ihm funktioniert. Deshalb bitte beim Onlinebanking nicht an alte Threads ranhängen. Das erzeugt ein falsches Bild und stiftet auch Verwirrung (was ist wann mit welcher LT-Version gelöst).

    Außerdem bezieht sich der TE auf einen HBCI Zugang. Du auch?

    Lt. Informationscenter liegt seit 15.7.19 die Meldung vor, dass es Probleme mit der Santander Consumer Bank gibt.

    Richtig. Wobei ich z.B. das mit meinem Zugang zum Tagesgeldkonto nicht nachvollziehen konnte, es also nicht jeden betrifft. Wenn Du also einen HBCI Zugang hast, dann hat das nichts mit der Änderung der Website und der notwendigen Anpassung des Screenparsers zu tun.

    Also geht es Dir um einen HBCI Zugang oder einen Screenparser (PIN/TAN Web) Zugang?

    Wann wird es denn hierzu ein Update geben ?

    Dazu können wir hier im Anwender-helfen-Anwender-Forum nichts sagen, außer das übliche so bald als möglich. Hast Du ein Ticket beim Support eingereicht? Dann wirst Du informiert, wenn es einen PreRelease gibt. Oder Du probierst es mit dem aktuellen auf die Version 5.0.1.334 (nur die LT Kernel Nummer ist wichtig, alle anderen ergeben sich daraus). Lt. Änderungsliste ist da etwas für Santander dabei, aber nur für den Screenparser.