Zahlungen Bank/Kasse > Konten ausblenden, bzw Barkonten hinzufügen

  • Hallo Allerseits,


    gibt es eine Möglichkeit in der Übersicht "Zahlungen Bank/Kasse" alte Konten, welche nicht mehr bebucht werden aus zu blenden, da diese die Ansicht doch teilweise sehr unübersichtlich machen.


    Außerdem würde ich gerne zu der Übersicht noch ein weiteres Verrechnungskonto (für die Lohnbuchhaltung) und eine weitere Barkasse hinzufügen um diese etwas besser im Blick zu haben, statt hier nur über die Kontenübersicht einen Einblick zu erhalten.


    MfG Steffen

  • Das wurde schon vor langer Zeit hier mal diskutiert, steht aber wahrscheinlich auf der Prioritätenliste bei Buhl irgendwo ganz weit hinten; oder wie es im buhlschen Jargon heißt: "Mit einer mittelfristigen Umsetzung ist nicht zu rechnen."

    ;)


    Aber prinzipiell unterstütze ich diesen Vorschlag! :thumbup:

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."

  • Zitat

    Buhl Support C. Diel  vom 19. Januar 2015

    mit Version 15.00.01.100 wird sich hierzu eine Änderung im Programm ergeben. Derzeit sieht es so aus, dass die Reihenfolge der angezeigten Banken manuell angepasst werden kann. Eine Archivierungsfunktion für Bankkonten ist - Stand heute - nicht vorgesehen

    [Finanzen -> Zahlungen Bank/Kasse] - Reihenfolge angezeigter Bankkonten ändern


    Sehr geehrte Mitarbeiter der Fa. Buhl,

    obwohl der Wunsch nach Ausblendung alter Bank sehr alt ist und auch in 2015 die Reihenfolge der Bank individuell anordbar gemacht wurde, gibt es wieder Kritik hier. Die alten Banken sieht man tagtäglich! Wie kommt das?

    Zusammenhalt des Verrechnungskonto, Kassen UND Banken ist nie gewährleistet . Ordnen sie die aktuellen Bank an, müssen sie bevor sie ans Verrechnungskonto kommen, immer noch über die Bankenleichen klettern.

    Nicht sehr angenehm.


    Finde diese Kritik berechtigt, da man nur die Banken innerhalb sich selbst sortieren kann.

    Man sollte die Archivbanken doch ganz rechts vom Verrechnungskonto plazieren können und der Sortierpfeil sollte sich das merken. Das Rutschen der sortierten Banken und Kassen mittels Pfeils nach links oder rechts ändert sich und bleibt nicht fix.


    P.S.: Dieses Pfeilchen ist übrigens 2 mm eng. Könnte ruhig großzügiger gestaltet sein.


  • Ja, auch hier sieht man, wie sehr das Userinterface verschlimmbessert wurde.

    Die kleinen Pfeile sind ein schlechter Scherz.

    Um vom ersten Bankkonto zum Verrechnungskonto zu gelangen, muss ich 6 mal klicken! Ich kann nicht scrollen, die Klicks nicht irgendwie abkürzen, gar nichts. Warum??


    Im altern Design wurden die Bankkonten zweizeilig angezeigt, dadurch passten alle meine Konten (auch die alten) nebeneinander.


    Warum müssen die "Schaltflächen" zum Auswählen des Kontos so breit sein?

    Ja, es sieht luftig aus, das finde ich auch gut. Aber hier zeigt sich, wie sehr die Bedienbarkeit leidet, weil auch hier Modernisierung des Designs und Ergonomie nicht zusammengeführt wurden.


    Die Vorschläge von Steffen finde ich sehr gut und dringend notwendig.