Unternehmer Suite startet nicht mehr

  • Hallo Zusammen,

    wenn ich das Programm(Version 19.0.6045) starte erscheint das blaue Fenster und die Information, dass der Daten-Server initialisiert wird.

    Dann schliesst sich das Fenster und das Programm startet leider nicht.:(

    Ich wollte das Update vom 26.03. einspielen, den März schliessen und April buchen.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus.

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • Moin!


    Passiert bei mir leider auch häufiger. Im Task-Manager steht es dann auf inaktiv. Auch wenn ich dort den Task beende, kann ich es danach nicht neu starten.

    Wie sieht es bei Dir im Task-Manager aus?

    Meine einzige Lösung: Rechner neu starten. Dann lange genug warten, bis sich alle Programme (besonders der Virenscanner, der braucht bei mir leider sehr lange) initialisiert haben. Dann kann ich auch den Unternehmer wieder starten.


    Ansonsten versuch mal im Buhl-Ordner direkt die .exe anzuklicken.


    Wieso erwähnst Du das Update? Ist es dabei passiert?


    LG Chris