Private Benzinkosten Dienstwagen

  • Hallo!


    Ich nutze die Wiso Steuer Mac Software und habe eine Frage zu den privaten Benzinbelegen bei meinem Dienstwagen.


    Versteuert wird dieser nach der 1% Regelung


    Für 2018 habe ich gut 800 € Benzinkosten privat gezahlt


    Arbeitgeber stellt Wagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung


    Vielleicht blöde Frage, aber was muss ich dazu über die Software alles angeben?


    1. Private Tankbelege als Werbungskosten ansetzen passt, oder?


    Aber sind sonst weitere Einträge notwendig? Finde leider nichts im Programm...


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Aber sind sonst weitere Einträge notwendig? Finde leider nichts im Programm...

    Das kann ich nun wirklich nicht glauben. Einfach einmal die Stichworte "Zuzahlung Firmenwagen" in die erweiterte Forumssuche eingeben und die wirst Dich über die Anzahl zielführender Threads hoffentlich nicht wundern.