Moin Moin!
Hat schon wer von euch mal den PayPal Businesskredit beantragt / genutzt?
Für mich stellt sich die Frage, wie die Buchungen ablaufen.
Jetzt ist es ja so, dass man die Zahlungen bequem den Bestellungen zuordnen kann.
Wenn man jetzt einen PayPal Businesskredit beantragt, wird dieser ja vom Umsatz prozentual zurückgezahlt und PayPal behält den abgemachten Prozentsatz direkt ein.
Beispiel:
Zahlung Kunde: 10€
30% Rückzahlung PayPal Businesskredit: 3€
Somit bleiben 7€ auf dem PayPal-Konto
Wird das nun alles separat beim Einlesen der PayPal Umsätze angezeigt, sprich gesamte Zahlung vom Kunden, die ich der Rechnung als Umsatz verbuche. Die Transaktionskosten, die man als Nebenkosten des Geldverkehrs bucht. Die Rückzahlung des Businesskredites, die man entsprechend verbucht und dann noch die Kosten, die durch den Kredit entstehen und als Zinsen verbuchen kann.
Hoffe den Businesskredit hat schon mal jemand in Anspruch genommen und kann mich aufklären.
Beste Grüße
Ben