Laufende Buchungen wurden überschrieben! Warum nur????

  • Bitte helft mir!
    Ich habe vor 3 Tagen meine laufenden Buchungen für das 1. Quartal vorgenommen, um die UST-Voranmeldung fertig stellen zu können. Heute wollte ich die Datei wieder öffnen und etwas nachsehen und was finde ich: nichts! Ich hatte nach den laufenden Buchungen die Einkommenssteuererklärung für 2002 gemacht. Was könnte ich falsch gemacht haben? Jetzt muss ich den ganzen Mist noch einmal eingeben und könnte verzweifeln. Warum gibt es keine vernünftige Sicherungsdatei? Warum bekomme ich ständig die Meldung, dass eingetragene Daten verloren gehen, wenn ich den Programmmodus wechsel. Das Schlimmste ist: Ich habe noch nicht einmal einen Ausdruck von dem ganzen Mist. Buchhaltung ist etwas für Künstler, aber die muss man sich auch leisten können! - Danke im vorraus für Rückmeldungen!!!!