"der Geschäftsvorfall wird von ihrem Konto nicht unterstützt"

  • hallo und guten Tag,

    ich habe in meiner Zahlungsverwaltung zwei Einträge die ich gerne löschen möchte.

    Beides sind/waren Daueraufträge:


    Der Eine ist erledigt und wird auch in meinem Konto bei der Bank nicht mehr angezeigt, lässt sich aber in der Zahlungsverwaltung nicht löschen.


    Der Andere existiert noch als Dauerauftrag, wird mir aber doppelt angezeigt. Einer der beiden Einträge könnte bearbeitet bzw. gelöscht werden was ja auch korrekt ist da der Auftrag noch existiert. Der zweite "doppelte" Eintrag von diesem Dauerauftrag lässt sich nicht löschen.


    Jeweils erscheint die Fehlermeldung "der Geschäftsvorfall wird von ihrem Konto nicht unterstützt".


    Wodurch entstehen solche Fehler?


    Gruß aus Berlin

    Olli M.

  • witziger Weise werden beide Einträge bei Konto unter "Depot" geführt, damit haben sie aber gar nix zu tun. Beide Daueraufträge gehören oder gehörten zum Girokonto. Das dieser "Geschäftsvorfall" vom Depot nicht unterstützt wird leuchtet mir auch ein, weg müssen die Aufträge aber trotzdem....

  • ich habe inzwischen das Konto "Depot" aus dem Programm entfernt da waren die Einträge schon verschwunden. Dann habe ich das Depot wieder hinzugefügt und alles ist so wie's sein soll.

    Vielen Dank für den Tipp, das Thema kann gerne geschlossen werden.

    Gruß Olli M.