Feld Auswahl "Lieferbedingungen" hinzufügen

  • Wie der Titel schon sagt, wäre es eine enorme Verbesserung, wenn man bei en Vorgangsansichten (speziell Rechnung) bei der Feldauswahl auch die Lieferbedingungen auswählen könnte.

    Gerade wenn man mit verschiedenen Versendern arbeitet, hat man praktisch keine Möglichkeit, dies in der Übersicht zu erkennen, außer sich mit viel manuellen Bearbeitungsaufwand das Ganze über ein individuelles Feld zurechtzubasteln. Und da die Lieferbedingungen ja eh zu jedem Vorgang hinterlegt sind, wäre es doch ein Leichtes, diese auch in der Feld Auswahl hinzuzufügen.


    Bitte bitte ihr lieben Programmierzauberkünstler, das schafft ihr doch.

    <3:love:<3:love::gamer:

  • Ich habe meine Rechnungen bereits mit diversen Tabellenkategorien organisiert, da scheidet für mich eine Tabellenkategorie nach Versender leider aus. Was geht, wäre ein individuelles Feld, welches bei der Vorgangserfassung befüllt wird.

  • Wir haben die Lieferbedingung als Spalte beim Abholen der Bestellungen; uns hat es auch schon immer gestört, dass es in der Rechnungsübersicht nicht möglich ist.

    Aber wie so vieles Andere haben wirs halt akzeptiert...

    Ich gebe es auch mal im Kundenkonto als Verbesserungswunsch ein.

  • Moin,

    Heiko66

    In der Rechnungsübersicht lassen sich leider keine individuellen Felder übertragen.

    Versuche es mal mit "Anmerkungen" und füge das mal in die Veyton.php ein:

    ".DB_PREFIX."_orders.shipping_code as AnmerkungenBestellung,


    Die Anmerkungen lassen sich ja anzeigen. Wenn Deine Kunden oft und viel die Möglichkeiten nutzen, Anmerkungen zu schreiben, wird es natürlich rasch unübersichtlich. Es muss eben ein Feld gefunden werden, was in der Spaltenauswahl zur Verfügung steht und dann auch noch in der Shopschnittstelle zur Verfügung steht.

  • Danke für den Tipp Mausko .

    Das probiere ich Ende der Woche mal aus. Gönne mir gerade ne kleine Auszeit mit verlängertem Wochenende. :thumbsup:

  • Ich hab es jetzt so gelöst Mausko


    Code
    ".DB_PREFIX."_orders.shipping_code as ZusatzfeldBestellung4,

    Damit habe ich den Wert als Spalte in der Rechnungsübersicht und habe mir das individuelle Feld auch gleich in meine Rechnungsvorlage eingebaut. Jetzt ist es zwar nicht perfekt, aber zumindest schön übersichtlich und für mich praktikabel.


    Danke für den Denkanstoß! :thumbsup: