Kryptowährungen Verluste eintragen

  • Liebes Forum,


    ich habe eine Frage zu der Versteuerung von Kryptowährungen: Ich habe in 2017 viel Gewinn mit dem Handel von Bitcoins gemacht. Diese habe ich damals unter Weitere Einkünfte, Bezüge und Ersatzleistungen / andere Wirtschaftsgüter eingetragen.


    Nun habe ich allerdings noch Kryptowährungen gehabt, die wie die Bitcoins im Wert gesunken ist. Also habe ich diese vor Ablauf der Jahresfrist veräußert und einen Verlust gemacht.


    Ich habe nun alles soweit ausgerechnet und würde gerne diesen Verlust in der Steuererklärung geltend machen. Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja, wo?


    Viele Grüße

    halloballo

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest auch einmal die erweiterte Forumssuche nutzen: https://www.buhl.de/wiso-softw…ndex.php?search/&q=Krypto


    Falls Du eine Software nutzt, solltest Du deren genaue Bezeichnung und Version auch benennen. ;)