Beitragseinzug quartalsweise plus monatliche Unterrichtsstunden

  • Hallo,

    ich ziehe quartalsweise den Mitgliedsbeitrag ein und soll nun vom Vorstand aus noch monatlich Gebühren für Unterrichtsunden einziehen. Geht das ohne die betroffenen Mitglieder ein zweites Mal mit monatlichem Einzug anzulegen (Info von Buhl-Support).

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps.

    Gruß Dirk

  • Hallo hoefers,

    das kann nur ein Mißverständnis sein. Mitglieder müssen niemals mehrfach angelegt werden, dann bräuchtest du ja keine Datenbank.

    Entweder handelt es sich bei den von dir genannten Gebühren für Unterrichtsstunden um konstante Beträge, dann kannst du sie als weiteren Beitragssatz einrichten und zuordnen (das könnte der Mensch aus dem Support gemeint haben).

    Oft sind ja solche Gebühren auch in der Höhe schwankend (z.B. Unterrichtsstunden / Monat).

    Dann sollte der Unterricht als Leistung betrachtet werden, so eingerichtet mit Preis pro Stunde und dann bekommt jedes Mitglied monatlich eine Leistungsrechnung. Das muß dann aber manuell für jeden eineln gemacht werden.


    Grüße,

    Hamich