Übertragung von Informationen in das PDF: Fehler in Software?

  • Hallo zusammen,


    bitte schaut mal auf meine Beobachtung in der angeängten PDF.


    Ich bin die Situation 3x durchgegangen und frage mich, wo dr Fehler liegt. Irgendwas muss ich falsch machen. In der Version 2017 war es nämlich auch schon so, dass auf dem PDF die Felder leer bleiben. Das kann doch nicht in zwei Jahren hintereinander passieren und niemandem bei Buhl auffallen.


    Gruß,

    euer Erkan

  • Danke fürs Feedback, nesciens. Deine Maske sieht auch anders aus als meines. Mein PDF ist leicht rötlich im Hintergrund. Das ist wirklich sehr merkwürdig. Kannst du mir vielleicht einen Screenshot schicken, wo du Zeile 7 einträgst? Ich muss es ja an der falschen Stelle eintragen. Anders kann ich mir das nicht erklären...

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte man vielleicht auch das genutzte Programm konkret benennen. Ich habe entsprechend Deiner Posts aus den Vorjahren mal unterstellt, dass es sich um die Windows-Version des WISO steuer:Sparbuch 2019 handelt und den Beitrag in das zugehörige Unterforum verschoben.


    Kann ich so nicht bestätigen - bei mir sind alle Zeilen auch beim Finanzamt angekommen und richtig in den Formularen (Pdf) eingetragen (2017), 2018 habe ich noch nicht fertig.

    In meinen Testdateien auch alles ok und insoweit kein Problem.


    Kannst du mir vielleicht einen Screenshot schicken, wo du Zeile 7 einträgst? Ich muss es ja an der falschen Stelle eintragen. Anders kann ich mir das nicht erklären...

    Vielleicht solltest Du dann lieber vollständige bereinigte Screens Deiner Masken nebst obiger Kreuzchen einstellen, da wäre m.E. sinnvoller.

  • Ich habe den Fehler mit Hilfe eines Bekannten gefunden: Es war eine Art Günstigerprüfung (oder etwas in der Richtung) aktiviert. So wird das Feld 7 nicht ausgefüllt.


    Bitte Thread schließen, miwe4. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Fehler mit Hilfe eines Bekannten gefunden: Es war eine Art Günstigerprüfung (oder etwas in der Richtung) aktiviert. So wird das Feld 7 nicht ausgefüllt.

    Das war meine Vermutung. Deshalb ja auch mein Hinweis auf wichtige Screens einschließlich "Kreuzchen" etc. .

    Vielleicht solltest Du dann lieber vollständige bereinigte Screens Deiner Masken nebst obiger Kreuzchen einstellen, da wäre m.E. sinnvoller.


    Bitte Thread schließen, miwe4. Danke.

    Das macht normaler Weise jeder User mit einem Klick in das Kästchen bei der Überschrift selber. Das habe ich jetzt mal für Dich erledigt. ;)