CONSORS FINANZ Kreditkarte einrichten

  • Auch ich habe das gleiche Problem. Egal wie ich es "drehe und wende" ich bekomme das Konto nicht mehr online.

    Fehlermeldung: Login abgebrochen oder PIN falsch !

    Consors Finanz zeigt mir online keine Fehlermeldungen. Dort kann ich mich mit diesen Daten anmelden

  • Ich hatte bei Consorsfinanz angefragt, ob/wie das Konto in MeinGeld abgerufen werden kann, Antwort:


    "...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.09.2019.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dies nicht möglich ist.


    Eine Übersicht der Finanzen erhalten sie dann entweder über die Consors Finanz APP oder über consorsfinanz.de.


    Würden Sie uns weiterempfehlen?"

  • Bei der Einrichtung einer Kreditkarte muss man unterscheiden, ob es sich um eine wirkliche Creditcard oder eine Debitcard handelt.


    Ich bin selbst Kunde der Consorsbank und besitze lediglich die kostenfreie Kreditkarte, die zum Girokonto dazu ist. Es handelt sich hier jedoch um eine Debitkarte, die nur im Rahmen des Guthabens (und eventuellen Disporahmens) des Girokontos eingesetzt werden kann. Alle Kartenbuchungen erfolgen daher auch direkt über das Girokonto. Diese Form der Kreditkarte kann deshalb meines Erachtens nicht separat im WISO als Konto angelegt werden.

  • Moin zusammen,


    nach langer Zeit habe ich es erneut ausprobiert.

    Es geht nicht und denke auch es ist so gewollt von BNP Paribas NL Deutschland.

    LEIDER!!!


    Wer diese kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto dazu richtig nutzt und das Geld rechtzeitig innerhalb eines Montas zurück auf die Karte bringt,

    zahlt nie drauf.

    Sonst verdienen Sie sich natürlich dumm und dämlich bei dem dortigen Zinssatz.

    Somit komme ich auch ohne Onlinepflege des Kontostandes im WISO-Mein Geld aus, kann es auch noch offline pflegen.

    Schöne Zeit und bleiben Sie alle gesund

    Harry