ich schreibe meine Fahrten meines Privatfahrzeuges mit Zeit, Entfernung, Grund und Ort mit Formeln in Excel auf und das ist umständlich, da ich immer aufpassen muss, dass ich die richtigen Zeilen und Formeln kopiere und einfüge. Ich würde das lieber mit einem Datenbankprogramm machen.
Tätigkeiten und meine Anschriften wiederholen sich ständig und ich würde diese Sachen lieber anklicken, als umständlich rauskopieren. Gibt es eine Möglichkeit mit Wiso mein Büro oder muss ich mir ein Datenbankprogramm besorgen?
Ich wollte gerade Libre Office Database nutzen, aber da fehlen ständig Dateien, Treiber etc. und ich bekomme das Programm nicht ans Laufen. Falls es mit Wiso nicht geht, dann freue ich mich über einen Tipp, welches Datenbankprogramm ich schnell und einfach nutzen kann. Früher hätte ich Access genutzt, aber das habe ich nicht mehr. Aber so was in der Art oder einfacher wäre toll.
Vielen Dank für einen Tipp von euch.