Falsche Buchung im Ergebnis eines Zeitfilters?

  • Hallo zusammen,


    warum taucht diese Buchung vom 08.02. plötzlich auf, obwohl der Zeitraum begrenzt ist und diese eigentlich längst abgeschlossen ist? Taucht täglich neu an oberster Stelle auf, gerade so wie neu gebucht.....


    Hat jemand etwas ähnliches?


    VG Ramona

  • Hallo Ramona, deine Darstellung enthält Datum wert also Wertstellungsdatum, es gab nach dem update viele Problemchen damit. Danach gab es noch ein Patch. Welchen Stand/Version hast du?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo RHRH,


    in Ihrem Screenshot ist zu sehen, dass die Spalte "Datum Wert" eingeblendet ist. Gefiltert haben Sie aber nach dem Buchungsdatum. Die Spalte "Datum Wert" war mit dem ersten Update auf die Version 19 eingeführt worden, um darin das Datum der Eingabe der Buchung zu erfassen. Relevant für Auswertungen wie beispielsweise die UVA bleibt aber das Buchungsdatum.


    Um das wieder zu sehen, klicken Sie bitte oben in der Menüleiste auf "Ansicht" und dann auf "Spalten definieren". Aus dem kleinen Fenster "Anpassen" ziehen Sie mit gedrückter Maustaste den Eintrag "Buchungsdatum" in die Zeile der bereits vorhandenen Spaltenköpfe wie "Datum Wert", "Verwendungszweck" oder "Kategorie". Damit erscheint auch das relevante Buchungsdatum wieder in der Tabelle. Die Spalte "Datum Wert" können Sie, wenn gewünscht, auf entsprechende Weise auch wieder aus der Ansicht entfernen. Ziehen Sie dazu den Spaltenkopf "Datum Wert" mit gedrückter linker Maustaste in das Fenster "Anpassen".


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel