Versand mit UPS - wer macht das mit Mein Büro?

  • Verwendet irgendwer von den Mitforisten eigentlich UPS zusammen mit MB?

    Wenn ja, wie macht ihr das mit dem Versanddatenexport?


    Die von MB erzeugte XML-Datei läßt sich bei UPS nicht einlesen, weil die vom Aufbau nicht dem entspricht, was UPS haben will, nämlich eine CSV-Datei.


    Zitat von UPS
    Ihre Importdatei muss das CSV-Format (Comma Separated Value) haben. Jeder Eintrag muss sich in einer eigenen Zeile befinden. Die Werte für jeden Eintrag müssen durch ein Trennzeichen getrennt werden, in diesem Fall durch ein Komma. Die Datei muss das Komma-Trennzeichen enthalten, und zwar auch für optionale Felder, die Sie leer lassen. Die Werte müssen in der unten angegebenen Reihenfolge angegeben werden.

    Und MB erzeugt für jede Adresse eine separate XML Datei mit folgendem Aufbau:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="WINDOWS-1252"?>
    <OpenShipments xmlns="x-schema:OpenShipments.xdr">
    <OpenShipment ProcessStatus="" ShipmentOption="">
    <ShipTo><CompanyOrName>Mustermann GmbH</CompanyOrName>
    <Attention>Max Mustermann</Attention><Address1>Musterstrasse 6-20</Address1>
    usw...

    Jetzt bin ich gerade bissel ratlos.

    In früheren Versionen von MB konnte man die Exportvorlage selbst anpassen, nur offenbar gibt's die nicht mehr als separate Datei.

  • Ahhh… schau an, bei DHL versenden wird von MB eine Vorlage abgelegt. Ich hatte es nur mit UPS versucht und da gibt's diese Vorlagedatei nicht mehr. Prima, da spiele ich dann mal bissel rum. :thumbup:

  • Nee, wir versenden jetzt mit DHL und da gibts keine Probleme mit dem Export. Das Template für die DHL Warenpost hab ich mir da selbst zusammengebastelt.


    Mit UPS machen wir nur noch die paar Teile, die länger als 200cm sind und da klimpere ich die Adressdaten manuell ein. Nicht schön, aber kommt nicht so oft vor.