Übersicht Mieten

  • Hallo,


    ich nutze seit kurzem Vermieter-web und bin zur Zeit dabei, die Stammdaten einzugeben. Anbindung an die Bankkonten habe ich schon eingerichtet sowie die ersten Mieter angelegt. In der Mieten-Übersicht erscheinen alle Zahlungen aber als "Offen und fällig". Muss ich jetzt jeden Eintrag händisch als bezahlt markieren? In der Beschreibung steht, dass dies automatisch durch den Bankkontenabgleich geschieht.


    Desweiteren hatte ich bei einem Mieter falsche Zahlen bei der Nettomiete und den Nebenkosten eingetragen, später jedoch berichtigt. Nun erscheint dieser Mieter 2x in der Mieten-Übersicht, einmal mit dem falschen Betrag und einmal mit dem korrekten - wie kann ich den falschen Betrag/Eintrag aus der Übersicht entfernen. Vor den Einträgen ist zwar eine Checkbox, die Funktion davon habe ich aber noch nicht so ganz durchschaut.


    Meine erste Anlaufstelle war der Support, die Antwort war leider auch eher unbrauchbar...


    Grüße, co

  • in der Mieten-Übersicht, einmal mit dem falschen Betrag und einmal mit dem korrekten - wie kann ich den falschen Betrag/Eintrag aus der Übersicht entfernen.

    Recht auf den Stift gehen und dann den Eintrag löschen (Mülleimer).

    Anschließend den Fälligkeit neu sortieren, dann sollte alles O.K. sein


    Muss ich jetzt jeden Eintrag händisch als bezahlt markieren? In der Beschreibung steht, dass dies automatisch durch den Bankkontenabgleich geschieht.

    Jeden Eintrag händisch auswählen und bei nicht zugeordnet (Pfeil nach unten) den Betrag aus dem Kontoauszug zuordnen.

  • in der Mieten-Übersicht, einmal mit dem falschen Betrag und einmal mit dem korrekten - wie kann ich den falschen Betrag/Eintrag aus der Übersicht entfernen.

    Zitat

    Recht auf den Stift gehen und dann den Eintrag löschen (Mülleimer).

    Anschließend den Fälligkeit neu sortieren, dann sollte alles O.K. sein

    Das ist genau das Problem - da gibt es keinen Stift oder Mülleimer!