Inhaberschuldverschreibung

  • Hallo,


    ich mache die St.-Erkl. für meinen Bruder. Dieser hat im März 2018 Schuldverschreibungen gezeichnet.

    Nun hat er Ende Juni Zinsen erhalten.


    Wenn ich das im Programm eingebe, verlangt man immer Daten, die ich nicht habe!


    Woher erhalte ich diese Zahlen?


    Gruß und Dank

    john

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das im Programm eingebe, verlangt man immer Daten, die ich nicht habe!

    Da stellt sich mir dann gleich die Frage, was Du wo an welcher/n Stelle/n des Programms eingetragen hast und welche Programmmeldungen genau kommen.


    Bereinigte Screens wären wirklich hilfreich, um sinnvoll Unterstützung leisten zu können. ;)

  • Auch S-Broker (der Broker der Sparkassen) muss eine jährliche Ertragsbescheinigung ausstellen - also soll dein Bruder diese anfordern oder liegt möglicherweise in seinem Posteingangskorb und hat sie nur nicht abgeholt, weil er die Bedeutung nicht kennt).

  • Hi,


    genau darauf ich meinen Bruder hingewiesen. Er meinte, er besitze so etwas nicht. Dann werde ich mal vehement dadrauf verweisen.


    Vielen Dank


    Gruß aus dem Allgäu, auch im Süden :)

  • Die Sparkassen lassen sich immer viel Zeit - er soll nachhaken, inzwischen müssten auch die "Spätzünder" ihre Bescheinigungen ausgestellt haben (DegussaBank als ein bekannten "Spätzünder" hat inzwischen auch versandt, Anfang Mai).