Anlagen nachreichen nach Abgabe

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Steuerbescheid gekommen ist, ist aufgefallen das ich vergessen hatte die Riester in die Anlage AV einzutragen.

    Diese kann ich laut Bescheid innerhalb der Einspruchsfrist abgeben.

    Nun habe ich die Angaben nachgetragen, jedoch keinen Button gefunden eine einzelne Anlage per Elster hoch zu laden. Genau so wie ein Antrag auf Änderung.

    Beim Einspruch einlegen, sehe ich zwar die Differenz, jedoch ist die Anlage nicht in der Vorschau (Seite 1 von 1) aufgeführt.

    Übersehe ich hier etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Diese kann ich laut Bescheid innerhalb der Einspruchsfrist abgeben.

    Vielleicht einmal telefonische Rückfrage mit dem Bearbeiter nehmen, wie er es denn gerne hätte? ?(


    Die Antwort dann netter Weise auch hier posten. ;)

  • Da über Elster immer die komplette Erklärung abgesandt wird, dürfte es hier zielführender sein, den Einspruch per Papier mit beigefügter Anlage abzugeben. Über Mein Elster ginge dies auch.