Erhaltungs aufwendungen Imobilen auf mehere Jahre aufteilen nach was für merkmale ?

  • Hallo die Aufwendungen für Imobilen kann mann ja aufteilen auf mach 5 jahren.


    Nach was sollte mann sich richtigen bei der endscheitung ob auf wieviel Jahre ?



    Freundlicher Gruß

  • Da kann dir wohl keiner richtig helfen, denn da hängt an deiner speziellen Situation (Höhe der zu zahlenden Steuern, finanzieller Hintergrund, ....). Wenn du das Geld brauchst, sofort, wenn nicht, später, um es kurz zu fassen.

  • Hallo Danke für den groben TIP

    der Durchschnitts Steuersatzt ist 11,15

    und der Grenzsatzt 18


    das geld brauche ich nicht sofort .ich verdiene heuer auch nicht mehr geld und einnhemen habe ich 410,-€ miete.

    Und durch eine PV anlage.

    Also aufteilen oder nicht.

    Bin für jjden TIP dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Also aufteilen oder nicht.

    Bin für jjden TIP dankbar

    Wir dürfen hier aufgrund des Steuerberatungsgesetzes keine derartigen steuergestalterischen Tipps geben. Bitte beachte insoweit die Forenregeln. Den Thread schließe ich deshalb.