Hallo,
das Problem besteht nun schon seit mehreren Jahren oder ich verstehe es nicht richtig oder mache etwas falsch.
Es gibt in WISO Mein Geld beim abrufen von PayPal-Buchungen immer diese ominösen "Removed" Buchungen, die sich dann falsch auf den Kontostand auswirken. Warum ist das so und wie kann ich dem entgegenwirken.
Vor allem jetzt da auch mit GooglePay bezahlt werden kann erfolgt bei jedem abbuchen eine zusätzliche Removed-Buchung.
Beispiel:
Einkauf bei Lidl mit dem Handy via GooglePay 20€ = korrekte abbuchen vom Konto mit -20€. Neuer Kontostand = -20€
Abbuchung vom verbundenen Konto (wenn kein Guthaben auf Paypal) 20€ = Gegenbuchung von 20€ = Neuer Kontostand 20€ => Paypal Kontostand und WISO PAyPal geführte Saldo stimmen überein
Jetzt wird aber zusätzlich eine Removed-Buchung von WISO erstellt von +20€ = neuer Kontostand sind jetzt +20€ und das ist falsch!
Danke und Grüße
Sickboy